
Der Elektrische Porsche
Auf der IAA 2015 präsentiert Porsche die Elektro-Studie Mission E. Das ist der erste Ausblick von Porsche auf eine rein elektrische Baureihe mit vier Türen, die 2018 auf den Markt kommt. Das Design ist Porsche-typisch und das Konzeptauto nur 1,30 Meter hoch. Es gibt zum Beispiel die typischen Vierpunkt-Scheinwerfer, die im Mission E über Matrix-LED-Technologie verfügen. Die Felgen aus Carbon messen vorn 21 Zoll und hinten 22 Zoll. Das optisches Highlight sind die gegenläufig öffnenden Türen des Mission E, aber über eine B-Säule verfügt der Sportler nicht. Interessant: Auch die klassischen Rückspiegel entfallen. Dafür blicken Kameras nach hinten um für eine bessere Aerodynamik zu sorgen.
E- Performance
Porsche glaubt daran, dass ein innovatives Autokonzept keinen Wert darstellt wenn es mit dem Auto aufhört. E-Performance enthält die Infrastruktur: ein optimal integriertes Fahrzeug, eine Ladestation, eine praktische Ladeausstattung, und intelligente lade Optionen für die Straße und daheim.
Reisen mit den Elektro-Spotlern
Lange Reisen sind noch nicht möglich mit den Elektroautos. Eine Fahrt durch die Stadt zur Arbeit oder zum Flughafen sind mit reinem Elektromotor machbar. Wenn Sie viel fliegen ist das optimal für Sie – am Flughafen stellen Sie Ihr ElektroCar am Parkplatz ab, laden es und steigen nach Ihrer Rückkehr wieder in das vollgeladene Auto ein. Über http://www.parkenflughafen.de können Sie ganz einfach Ihren Parkplatz vergleichen und auswählen. Sie werden dann weiter auf die Seite des Parkanbieters geleitet um Ihre Buchung durchzuführen.