Porsche Produkte

Die beste Dachbox für jede Gelegenheit

Posted On Januar 22, 2016 at 1:54 pm by / 4 Comments

Dachboxen erleichtern das Leben, wenn man entweder alleine, mit guten Freunden oder gar mit der ganzen Familie verreisen möchte, denn oftmals sammelt sich weitaus mehr Gepäck an, als ursprünglich geplant oder gar beabsichtigt. Selbstverständlich hat dabei jeder nur das nötigste dabei und kann auf gar keinen Fall auf irgendein Stück verzichten, so das alles irgendwie im oder eben auf dem Fahrzeug seinen Platz finden muss. Dabei sorgen gerade hochwertige Dachboxen für eine freie Sicht, eine gute Bequemlichkeit und damit auch für eine hohe Sicherheit während der Fahrt. Allerdings ist es nicht immer leicht, die jeweils passende Dachbox zu finden, denn ist diese zu klein, macht sie keinen wirklichen Sinn, und ist sie zu groß, wird dies ebenfalls als unangenehm empfunden, denn dann fällt der Inhalt während der Fahrt in jeder Kurve auf die eine oder andere Seite. Hier schaffen beispielsweise Dachboxen Abhilfe, die entweder nochmals unterteilt werden können oder die sich sonst in irgendeiner Form verkleinern lassen. Wer genügend Stauraum besitzt, darf sich aber natürlich auch mehrere Modelle zulegen, wobei sich hier wiederum Dachboxen empfehlen, die platzsparend ineinander verwahrt werden können.

Dachboxen für fast jeden Fahrzeugtyp

Grundsätzlich sind für wirkliche jeden Fahrzeugtyp die passenden Dachboxen erhältlich, wobei hier aber natürlich von ganz gewöhnlichen Fahrzeugen im Sinne eines Alltagsautos ausgegangen werden soll. Schließlich wird sicher niemand auf die Idee kommen, seinem Sportwagen eine Dachbox zuzumuten, denn hier wäre der betreffende Fahrzeughalter dann wohl im wahrsten Sinne des Wortes über das Ziel hinausgeschossen, denn die Optik wäre nachhaltig gestört – um das vorsichtig auszudrücken. Zu jedem anderen Fahrzeug sind natürlich Dachboxen erhältlich, was den betreffenden Interessenten oder die Interessentin vor die berühmte Qual der Wahl stellt.

Schnell und einfach die richtige Dachbox finden

Wer wirklich absolut unsicher ist, kann und darf sich auf jeden Fall im gewohnten Autohaus bei seinem Händler des Vertrauens beraten lassen und wird auf diese Weise in der Regel schon beim Kauf des Wagens die passende Dachboxempfehlung erhalten. Aber auch ein Blick ins Internet hilft hier selbstverständlich weiter, denn viele Händler und auch Shops bieten über ihre Webpräsenz einen guten Einblick in das jeweilige Sortiment. Die Thule Motion 800 wird von zahlreichen Webseiten, wie zum Beispiel auf http://dachbox-test.net/thule-motion-800 empfohlen, denn dort erfahren potenzielle Käuferinnen und Käufer alles über die jeweils gewünschte Dachbox oder andere Möglichkeiten des Transports von umfangreichen Gepäck.

Dachboxen online kaufen

Gerade bei einem Onlinekauf ist es aber auch wichtig, gleich bei der Bestellung an das Zubehör zur Monatge zu denken, denn nichts ist ärgerlicher, als später in der Partnerwerkstatt zu stehen und das benötigte Material nicht dabei zu haben. Mit etwas Glück hat der Partnerbetrieb des Onlinehändlers selbstverständlich ebenfalls genügend Montagematerial vorrätig. Während der Hauptsaison sollte sich aber kein Onlinekäufer darauf verlassen und sich dabei lieber für ein Komplettpaket entscheiden, bei dem nicht nur die Dachbox selbst, sondern auch das nötige Montagematerial zum Lieferumfang gehört. Sollte dies aus der Produktbeschreibung nicht ersichtlich sein, so empfiehlt es sich, über den Support des Shops Rücksprache zu halten, bevor die Bestellung aufgegeben und die Dachbox gekauft wird. Ebenso wichtig sind zudem Pflegeprodukte.

Teilen Sie Inhalte mit Ihren Freunden
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrPin on PinterestEmail this to someoneDigg thisShare on Reddit

4 thoughts on “Die beste Dachbox für jede Gelegenheit

  1. Eine Dachbox zum richtigen Zeitpunkt ist Goldwert, wenn wir in den Urlaub fahren haben wir eigtl immer eine auf dem Dach, ansonsten wäre es mit vier Personen fast unmöglich.

    1. Das sehe ich definitiv genauso. Mit insgesamt 4 Personen ist das manchmal wirklich nicht einfach. Jeder will sein Zeug dabei haben. Da ist selbst ein Kombi schnell mal an der Grenze. Und mal ehrlich, so eine Dachbox auf dem Dach sieht nicht wirklich schlecht aus finde ich. Praktisch ist sie allemal!!

      Lieben Gruß

  2. Dachboxen sind für mich im Winter nicht mehr weg zu dneken!Perfekter Stauraum für mein Snowboard, außerdem sieht die Dachbox von Thule noch gut auf dem Auto aus.

    Grüße Denis

  3. Wenn man oft mit dem Auto in Urlaub fährt, ist eine Dachbox ihr Geld wirklich wert. Kauft man ein qualitativ hochwertiges Produkt, hält dies außerdem ewig und kann einen in jedem Urlaub begleiten.
    Schöner Beitrag!

    Liebe Grüße,
    Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.