Porsche Produkte

Porsche 911 Turbo S: Nach neuen Fahrberichten wieder bestätigt

Posted On März 24, 2016 at 3:23 pm by / No Comments

Porsche – eigentlich ein Hersteller schneller Sportwagen – scheint ein wenig von seinem ursprünglichen Kurs abgekommen zu sein, denn immerhin ist aktuell jedes zweite Auto des Herstellers ein SUV. Der Grund dafür ist die große Beliebtheit des Cayenne, der nun wirklich nichts mehr mit einem schnellen Sportwagen in womöglich knalliger Lackierung gemeinsam hat.

Trotzdem können Porsche-Fans aufatmen, denn nach wie vor bildet auch oder gerade der zweitürige Porsche 911 – ein ganz klassischer Sportwagen – den Kern der Produktion des Automobilherstellers aus Stuttgart. Dabei kann gerade dieses Modell trotz seiner zahlreichen Relaunches auf eine lange Tradition zurück blicken, denn immerhin feierte das Modell bereits im Jahre 2013 seinen immerhin 50. Geburtstag. Grund genug, um ihn einmal einer genauen Prüfung zu unterziehen, und zu schauen, ob die zahlreichen Fahr- und Testberichte wirklich der Realität entsprechen.

Schnellster Flitzer in seiner Kategorie

Zuerst einmal können alle Fans des Porsche 911 aufatmen, denn der erklärte Liebling der Sportwagenfreunde ist nach wie vor der schnellste Flitzer in seiner Klasse und stellt somit auch die Konkurrenten Ferrari und Lamborghini in den Schatten. Wer sich dabei einmal genauer informieren möchte, was es mit der Sportwagenlegende auf sich hat, kann dies auch auf diversen einschlägigen Websites tun. Wer sich genügend informiert hat und das nötige Kleingeld hat, der findet mittlerweile auch online super Angebote. Die wohl bekanntesten Anbieter sind hier mobile.de und autohaus24.de.
Diese positive Meldung des sportlichen und gleichzeitig modernen Porsche 911, des schnellsten Flitzers seiner Klasse, tut selbstverständlich auch dem etwas angeknitterten Image der Marke gut, denn aufgrund der Tatsache, das Porsche zur VW Gruppe zählt, blieben auch die letzten negativen Schlagzeilen leider etwas an der Marke haften. Aber auch dies konnte dem Porsche 911 nichts anhaben.

0f63ea54-be07-4509-ba8a-5ffba664060c_teaser_original_720x1_5

Der Porsche 911: Schnell und modern mit vielen Highlights

Immerhin überwiegen hier eher die positiven Infos, denn der Porsche 911 ist ein klassisch stilvoller Sportwagen, der traditionell und modern gleichzeitig ist. Sein absolutes Markenzeichen ist aber sicher auch seine Geschwindigkeit, denn immerhin kommt er mit seinen 580 PS innerhalb von nicht einmal 3 Sekunden (genau von 2,9 Sekunden) von absoluten null bis auf absolute hundert. Auf diese Weise ist er aber nicht nur der perfekte Rennwagen, sondern auch alltagstauglich und schafft somit den Spagat von Stilvollem Sportwagen zum Rennauto wirklich ohne Probleme. Damit ist er aber auch einer der wenigen Sportwagen, die sowohl beim Rennen auf dem Nürburgring als auch im Feierabendverkehr gefahren werden können und immer begeistern werden. Der Porsche Turbo ist somit ein absoluter Alleskönner, der seine traumhaften Kritiken wirklich zu Recht erhält.

Fazit

Letzten Endes kann festgehalten werden, dass auch der aktuelle Porsche 911 Turbo als absoluter Überflieger die Herzen seiner Fans höher schlagen lässt. Seine Konkurrenten stellt er in vielfacher Hinsicht in den Schatten, denn er ist sowohl für Rennen als auch für den Alltagsverkehr geeignet und profitiert dabei immer von einer exzellenten Technik, der auch die negativen Schlagzeilen nach wie vor nicht wirklich etwas anhaben können. Fahrdynamik, Hubraum und Leistung begeistern also ebenso, wie das Design mit den breiten Kotflügen und die Hightech im Wageninneren sowie diverse Sicherheitsaspekte.

f7d01cd8-06e5-4686-bf70-27a1997e9939_teaser_original_720x1_5

Teilen Sie Inhalte mit Ihren Freunden
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrPin on PinterestEmail this to someoneDigg thisShare on Reddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.